BABYBAUCH FOTOSHOOTING

Hier findest du alle Infos rund um das Babybauch Fotoshooting und eine Übersicht aller Babybauchkleider

In deinem Bauch wächst das größte Wunder der Welt heran. Die sanften Rundungen deines Bauches erzählen eine Geschichte von Leben, Hoffnung und Verbundenheit.

Halte diese besondere Zeit in schönen Bildern fest. Damit du dich immer zurück erinnern kannst, wie es sich angefühlt hat, dein Kind unter dem Herzen zu tragen.

 

Babybauch Fotoshooting

Babybauch Fotoshooting Fotograf Worms Fotostudio Worms Fotograf Mainz Babybauchfotos Babybauchbilder Schwangerschaft Fotoshooing
Babybauch Fotoshooting Fotograf Worms Fotostudio Worms Fotograf Mainz Babybauchfotos Babybauchbilder Schwangerschaft Fotoshooing

Mit diesen Erinnerungen schenkt ihr euch selbst und eurem Baby etwas von unschätzbarem Wert – ein Geschenk, das für immer bleiben wird.

Babybauchfotos Babybauchbilder Babybauch Fotoshooting Fotograf Mainz Worms Fotostudio

Wann ist der ideale Zeitpunkt für euer Babybauch Fotoshooting?

Es ist wichtig, den idealen Zeitpunkt für eure Babybauchfotos entsprechend dem Wohlbefinden der werdenden Mama zu wählen.


In der Regel ist es zwischen der 25. und 36. Schwangerschaftswoche eine gute Wahl – der Bauch ist schön rund und die werdende Mama fühlt sich noch fit, wohl und beweglich. 


Bitte meldet euch frühzeitig bei Interesse, da mein Kalender oft schon bis zu einem halben Jahr im Voraus ausgebucht ist.

Wo findet euer Babybauchshooting statt?

Für euer Schwangerschaftsshooting können wir uns sowohl in der Natur als auch im Fotostudio treffen.

Vor dem Shooting besprechen wir gemeinsam, wo genau wir uns sehen. 

Ich kenne hier in naher Umgebung die schönsten Orte: blühende Apfelbäume, atemberaubende Blumenwiesen oder geheime Buchten am Rhein für ein Urlaubsfeeling.

Babybauch Fotoshooting Fotograf Fotostudio Worms Mainz Babybauchfotos Babybauchbilder Fotoshooting Schwangerschafsfotografie
Babybauchfotos Babybauchbilder Babybauch Fotoshooting Fotograf Mainz Worms Fotostudio

Wieviele Bilder erhalten wir?

Es liegt ganz bei euch, wie viele Bilder ihr aus dem Babybauch Fotoshooting haben möchtet.


Ihr habt die Wahl, ob ihr euch für ein umfangreiches Paket mit allen Bildern und einem Video entscheidet oder lieber eine kleinere Auswahl trefft.


Klickt hier für weitere Informationen zu den Preisen und Paketen:

Die Uhrzeit

Bei meinen Babybauchfotos ist das Licht von entscheidender Bedeutung.


Ich plane das Babybauch Fotoshooting draußen ausschließlich morgens/vormittags, da zu dieser Tageszeit das Licht am schönsten ist. Die Shootings werden unter der Woche durchgeführt.

Babybauch Fotoshooting Fotograf Fotostudio Worms Mainz Babybauchfotos Babybauchbilder Fotoshooting Schwangerschafsfotografie

Erlebt die Geschichten meiner zauberhaften Familien…

Hier könnt ihr einige meiner Schwangerschaftsshootings betrachten

Hi, ich bin
Johanna

…deine Fotografin für liebevolle Babybauch Fotos rund um Worms und Mainz

Mittlerweile fotografiere ich Familien schon seit über 10 Jahren. Das bringt viel Erfahrung mit sich: 

Ich habe schon knapp 500 wunderschöne, schwangere Mamis und ihre Familien kennen gelernt.

Wir waren zusammen im Fotostudio, im Wald, im Wasser, auf Wiesen und im Schnee.

Wir haben Bilder alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie gemacht. Ab und zu waren auch Freunde oder Paten mit von der Partie. Auch vierbeinige Freunde sind oft mit dabei.

Dabei haben wir unvergessliche Momente eingefangen.

Manchmal haben sich die Babys nach dem Fotoshooting noch Zeit gelassen. Manchmal wollten sie aber auch etwas eher auf die Welt kommen.

Einmal konnte sogar eine Geburt fotografisch begleiten.

Mainz Worms Fotoshooting Babyfotografie

Babybauchfotos Worms Babybauchfotos Mainz Babybauchbilder Babybauch Fotoshooting Fotograf Fotostudio Schwangerschaftshooting Bilder Schwangerschaft

Wie ist der Ablauf für Babybauchfotos?

1

Meldet euch

Wenn ihr Interesse an einem Fotoshooting habt oder euch zunächst unverbindlich informieren möchtet, schreibt mir gerne eine Nachricht über mein Kontaktformular.

2

Terminfindung

Gemeinsam schauen wir nach einem passenden Termin für euer Schwangerschaftsshooting. 

Danach werden alle Einzelheiten besprochen und ihr erhaltet von mir ein digitales Informationsmagazin mit hilfreichen Tipps zur Vorbereitung.

3

Das Shooting

Wir treffen uns zu euem Fotoshooting. Ich freue mich darauf, euch persönlich kennenzulernen und schöne Erinnerungen für euch zu schaffen.

4

Eure Lieblingsbilder

Nach eurem Babybauch Fotoshooting schaue ich alle Bilder durch, sortiere sie und treffe eine Vorauswahl. 

Diese besteht, je nach gebuchtem Paket, aus ca. 40 (Mini-Paket) bis 120 (Maxi-Paket) Aufnahmen.

Aus diesen könnt ihr dann ganz bequem eure Lieblingsbilder von zuhause auswählen.

Babybauch Fotoshooting Fotograf Fotostudio Babybauchfotograf Babybauchfotografie Fotoshooting Mainz Worms Darmstadt

Häufige Fragen und Antworten

Wann ist der beste Zeitpunkt für Babybauchbilder?

Babybauchfotos können wir zwischen der 28. und 36. Schwangerschaftswoche festhalten. Je nachdem, wie es euch am liebsten ist. Manche Mamas kommen lieber etwas eher, wenn der Bauch noch kleiner ist – andere warten gerne bis zur 36. Schwangerschaftswoche.

Wo findet das Babybauchshooting statt?

Ganz nach euren Wünschen kann das Fotoshooting in der Natur oder in meinem Fotostudio statt finden. 

In der Natur sind schöne Bilder zu jeder Jahreszeit möglich. Ich kenne hier in der Umgebung die schönsten Orte. Manchmal verändert sich die Natur von Woche zu Woche. Deshalb halte ich immer Ausschau nach den schönsten Fleckchen.

 

Was ist, wenn es regnet?

Wenn wir ein Outdoor-Shooting geplant haben, und es dann wie aus Eimern regnen sollte, können wir nach einem kurzfristigen Ersatztermin schauen oder spontan ins Fotostudio ausweichen.

Was ziehen wir an?

Für Mamas habe ich eine Kleidergarderobe mitknapp 50 verschiedenen Kleidungsstücken. Gerne kannst du dir daraus etwas aussuchen! Die meisten Kleider sind über mehrere Größen tragbar. Für Papas gibt es auch ein paar Einzelstücke und jede Menge für Geschwisterkinder. Falls ihr lieber Outfits von euch tragen möchtet, empfehle ich helle Farben wie weiß, creme, beige, hellgrau, hellblau, hellrosa und alle anderen Pastellfarben. Verzichtet möglichst auf grelle Farben, Muster und Aufdrucke.

Wieviel Zeit können wir für die Babybauchbilder einplanen?

Für das Fotoshooting könnt ihr ca. 1 bis 1,5 Stunden einplanen. Je nachdem, wieviel Bilder wir machen, in wieviel Outfits und ob Geschwisterkinder teilnehmen.

Ausgezeichnet
Basierend auf 101 Bewertungen
N. Getz
N. Getz
2024-02-21
Wir haben uns unglaublich wohlgefühlt bei unserem Familienshooting. Es hat nur wenige Minuten gedauert und beide Kinder hatten keine Berührungsängste mehr. Johanna hat ein tolles Gespür dafür mit Kindern wie auch Erwachsenen umzugehen um tolle Fotos in kürzester Zeit zu bekommen.
Carina Mohr
Carina Mohr
2024-02-21
Die Bilder die Johanna macht sind wunderschön und man kann sich ganz schlecht entscheiden welche es denn sein sollen. Man fühlt sich bei ihr so wohl und gut aufgehoben. Wir haben schon 2 Shootings bei ihr gehabt. Lg
Samanta Sprenger
Samanta Sprenger
2024-02-21
Wir haben bei der lieben Johanna ein Neugeborenes Fotoshooting gehabt. Sie is sehr liebevoll mit unserer kleinen Tochter umgegangen und is auf unsere Wünsche eingegangen. Die Bilder sind sehr schön geworden, sodass die Entscheidung einem sehr schwer fällt. Das nächste Shooting würde wir wieder bei ihr machen. Ich würde sie aufjedenfall weiter empfehlen. ☺️
Sarah Mitulla
Sarah Mitulla
2024-02-21
Wir hatten ein Newbornshooting bei Johanna und würden es immer wieder machen! :) Der Kontakt vorab war sehr nett. Während dem Shooting ist sie auf all unsere Wünsche eingegangen und war auch mit unserem Kleinen sehr herzlich. Die Bilder haben wir schon nach 2 Tagen erhalten und können uns kaum entscheiden, da alle wunderschön geworden sind. Ich empfehle Johanna gerne weiter! :)
Hilal Güngör
Hilal Güngör
2024-02-21
Das Babybauchshooting lief super, wir wurden von der lieben Johanna gut beraten und haben uns in ihrem Studio wohlgefühlt. Dementsprechend sind sehr schöne Fotos entstanden, jedes einzigartig und liebevoll bearbeitet❤️ Danke für die unvergesslichen, magischen Momente🌸
Wiebke
Wiebke
2024-02-05
Absolute Empfehlung! Johanna ist einer total liebe und talentierte Fotografin. Wir haben ein Neugeborenenshooting bei ihr gebucht. Sie schafft in ihrem wunderschönen Studio eine total friedliche und entspannte Atmosphäre. Die Bilder sind wahnsinnig schön geworden. Wir sind total begeistert und rundum zufrieden. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Danke Johanna!
Jessica F.
Jessica F.
2023-12-05
Wir hatten ein wirklich schönes Babybauch-Shooting bei Johanna und haben uns rundum wohl gefühlt. 😊 Die Lokation ist super schön eingerichtet und bietet Möglichkeiten für viele verschiedene Settings. Johanna gibt tolle Anleitungen, so dass man sicher gut aussieht und Unsicherheiten sehr schnell verfliegen. Mit den Ergebnissen sind wir mehr als zufrieden und hatten wirklich Probleme uns auf eine gewisse Anzahl von Fotos zu beschränken, weil alle so toll waren. 🙈 Wenn unser kleiner Bauchzwerg da ist, werden wir wieder kommen! 🤍
Franziska Horn
Franziska Horn
2023-11-22
Auf der Suche nach einer Fotografin für ein Babybauchshooting sind wir auf Johanna gestoßen und waren sofort vom Stil und Professionalität der Bilder überzeugt. Das Shooting im schönen Studio war super entspannt und angenehm: unser kleiner Sohn wurde spielerisch miteinbezogen und so sind fast wie von selbst ganz wunderbare Bilder von uns als Familie entstanden. Auch die Einzelaufnahmen von mir mit Babybauch sind wunderschön und genauso geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Nun waren wir schon zum zweiten Mal bei Johanna und haben auch unser Newborn-Shooting wieder bei ihr im Studio sehr genossen. Mit viel Ruhe und Gespür für den richtigen Moment, hat sie es geschafft uns alle vier so abzulichten, dass wir nun ganz tolle erste Familienbilder als Erinnerung haben. Vielen Dank!!! Wir kommen sehr gerne immer wieder!
Aline Fuhrmann
Aline Fuhrmann
2023-11-21
Heute hatten wir unser Cake Smash,Badewanne und Geschwister Shooting es war wieder wundervoll. Wir freuen uns sehr auf die Ergebnisse!
M. M.
M. M.
2023-11-17
Die ersten Familienbilder von uns sind einfach nur wunderschön geworden. Wir haben uns während des Shootings sehr wohl gefühlt und unser Sohn hat sich durch Johannas liebevolle Art mitreißen lassen. Johanna ist eine sehr einfühlsame und wertschätzende Person. Schon beim aussuchen der Bilder sind die ersten Tränen gelaufen. Die Bilder sind einfach tolle Erinnerungen und gehen ans Herz.❤️ Das Studio hat also seinen Namen "Herzgeflüster" mehr als verdient. Wir werden wiederkommen und freuen uns schon sehr darauf 🙂

Babybauchkleider

Warum extra für ein Shooting neue Kleider kaufen?

Neben über 100 Kleidungsstücke für Babys und Kinder und eine exklusive Auswahl für Papas, habe ich auch knapp 50 Babybauchkleider für dich

Wenn du gerade keine passende Kleidung zur Hand hast, steht dir meine Garderobe zur freien Verfügung!

In meinem Fotostudio bekommst du die schönsten Babybauchkleider, viele davon sind von Designern handgenäht und ein Unikat. 

Ich habe sehr darauf geachtet, dass die Kleidungsstücke auch untereinander farblich harmonieren. Deshalb findest du bei mir perfekt abgestimmte Outfits für die ganze Familie!

Die meisten Kleider haben einen hohen Stretch-Anteil, sodass die für mehrere Größen tragbar sind. Es gibt aber auch ein paar speziell kleinere und größere Größen.

Ich berate dich gerne vor deinem Fotoshooting!