NEUGEBORENEN FOTOSHOOTING

Dein Fotostudio in der Nähe von Mainz und Worms

EUER BABY IST WENIGER ALS 1% SEINES LEBENS EIN NEUGEBORENES

Halte diese kurze und vergängliche Zeit in einzigartigen Babybildern fest 

Verwandelt eure wertvollsten Augenblicke in unvergessliche Erinnerungen

Die Zeit mit einem Neugeborenen ist so kurz im Vergleich zum Rest des Lebens und diese kostbaren Momente können nicht wiederholt werden. Deshalb ist es von unschätzbarem Wert, Erinnerungen dieser Zeit in Form von Bildern festzuhalten. Besonders wichtig sind Bilder von Momenten, die ihr gemeinsam mit eurem Baby erlebt. Denn wie oft schaffen wir es im hektischen Alltag, selbst alle mit auf den Fotos zu sein?

Neugeborenen Fotoshooting Fotograf Fototudio Worms Mainz
Fotoshooting Baby Babyfotos Babybilder Fotograf Worms Mainz
Neugeborenen Fotoshooting Fotograf Fototudio Worms Mainz
Fotostudio Worms Mainz Fotograf Babyfotograf Babyfoto Babybilder Babyfotoshooting

Wann ist der ideale Moment für euer Neugeborenen Shooting?

Wenn ihr das „Neugeborene“ auf den Bildern festhalten möchtet, empfehle ich, das Babyshooting innerhalb der ersten 2 Wochen nach der Geburt durchzuführen.

Wenn ihr lieber erst einmal in Ruhe mit eurem Baby zu Hause ankommen möchtet, können wir die Babyfotos auch zu einem späteren Zeitpunkt planen.

Jede Woche hat ihren eigenen Reiz und in jedem Entwicklungsstadium können wunderschöne Erinnerungen entstehen.

Um wieviel Uhr findet das Fotoshoting statt?

Meine Erfahrung zeigt, dass die Kleinen vormittags am zufriedensten sind.

Nachmittags haben sie bereits viele Eindrücke vom Tag zu verarbeiten, was dazu führen kann, dass sie unruhiger sind. 

Deshalb planen wir euer Neugeborenen Shooting früh am Vormittag. Zudem arbeite ich bewusst ohne Blitz und nutze ausschließlich natürliches Licht, weshalb der Vormittag die ideale Zeit für eure Babyfotos ist.

Famiilien Fotoshooting Herzgeflüster Fotografie Mainz Worms Darmstadt Familienbilder Fotograf Fotostudio
Fotograf Neugeborene Neugeborenen Fotografin Fotostudio Mainz Worms Babyfotos

Zum Ablauf eures Fotoshootings

Bei euren Babyfotos richten wir uns vollkommen nach den Bedürfnissen und dem Rhythmus eures Babys oder eurer Kinder.

Ihr entscheidet, was richtig und wichtig ist. Euer Baby wird gefüttert, wenn es Hunger hat, und gekuschelt, wenn es Nähe braucht. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für all diese Dinge.

Die Geschwisterkinder dürfen spielen und sich mit euch beschäftigen, denn nur so werden sie auch Spaß an dem Fotoshooting haben.

Das Fotoshooting könnt ihr als schöne, wertvolle und echte Familienzeit in Erinnerung behalten.

Wieviele Bilder erhalten wir?

Es liegt ganz bei euch, wie viele Bilder ihr aus dem Neugeborenenshooting haben möchtet.

Ihr habt die Wahl, ob ihr euch für ein umfangreiches Paket mit allen Bildern und einem Video entscheidet oder lieber eine kleinere Auswahl trefft.

Klickt hier für weitere Informationen zu den Preisen und Paketen:

Neugeborenenbilder Babyfotos Babyfotograf Mainz Worms Alzey Darmstadt Fotostudio Fotograf Herzgeflüster Fotografie

Hi, ich bin
Johanna

…deine Fotografin für liebevolle Neugeborenenbilder rund um Worms und Mainz

Mittlerweile fotografiere ich Familien schon seit über 10 Jahren. Das bringt viel Erfahrung mit sich: 

Ich habe schon knapp 1000 Babys sanft in den Schlaf gewogen, unzählige Male gemeine Bauchschmerzen liebevoll und sanft weg massiert und war anwesend, als kleine Kinder ihre ersten Schritte gemacht haben.

Besonders wichtig ist mir ein entspanntes Fotoshooting in einer gemütlichen Atmosphäre und dass die Kinder Spaß beim Fotoshooting haben. Denn so entstehen die schönsten Bilder.

Mainz Worms Fotoshooting Babyfotografie

Wie reserviere ich einen Termin für Babyfotos?

1

Meldet euch

Wenn ihr an einem Baby Fotoshooting interessiert seid oder einfach nur unverbindliche Informationen erhalten möchtet, könnt ihr mir gerne über das Kontaktformular eine Nachricht schreiben.

Nach einer Buchung notiere ich mir euren errechneten Entbindungstermin.

Ist euer Baby zum Zeitpunkt eurer Anfrage schon auf der Welt? Kein Problem! Schreib mir gerne!

2

Terminfindung

Babys kommen selten genau am ET zur Welt. Deshalb halte ich mir vor- und nach eurem ET einen Termin für euch frei.

Wann genau wir uns sehen entscheidet ihr nach der Geburt.

Je nachdem wie es euch geht, wann ihr zuhause seid und wann ihr den Termin wahrnehmen möchtet.

3

Das Shooting

Haben wir einen Termin gefunden, sehen wir uns an diesem Tag.

Heute seid ihr meine einzigen Gäste. Dadurch können wir uns so viel Zeit nehmen, wie wir brauchen.

Als Mama weiß ich: Mit Baby ist es schwierig um fest geplante Zeiten das Haus zu verlassen.

Deshalb gibt es bei mir ein Zeitfenster, in dem ihr kommen könnt. Je nachdem, wie ihr es schafft.

4

Eure Lieblingsbilder

Nach eurem Baby Fotoshooting schaue ich alle Bilder durch, sortiere sie und treffe eine Vorauswahl. 

Diese besteht, je nach gebuchtem Paket, aus ca. 40 (Mini-Paket) bis 120 (Maxi-Paket) Aufnahmen.

Aus diesen könnt ihr dann ganz bequem eure Lieblingsbilder von zuhause auswählen.

Fotograf Worms Fotograf Mainz Fotostudio Worms Fotostudio Mainz

Häufige Fragen und Antworten

Was ziehen wir an?

Damit ihr euch keine Gedanken um passende Outfits für das Neugeborenen Fotoshooting machen müsst, gibt es eine Kleidergarderobe, an der ihr euch gerne etwas aussuchen könnt. Hier gibt es eine große Auswahl an Outfits für Neugeborene bis zum Grundschulalter. Darüber hinaus viele Kleidungsstücke für Mamas und ein paar Auserwählte für Papas. 

Selbstverständlich könnt ihr auch eure eigene Kleidung mitbringen! Hierbei empfehle ich natürliche Farben wie weiß, creme, beige, hellbraun, hellgrau, hellblau und alle anderen Pastellfarben. Verzichtet möglichst auf Shirts mit großen Aufdrucken und Mustern.

Was ist, wenn unser Baby weint?

Es ist unmöglich vorherzusagen, wie es eurem Baby an dem Tag gehen wird oder in welcher Entwicklungsphase es sich befindet. Wie bei uns Erwachsenen, gibt es manchmal Tage, die weniger gut sind.

Das Wichtigste ist, dass wir uns voll und ganz den Bedürfnissen und dem Rhythmus eures Babys anpassen.

Wenn zum Beispiel euer Baby an diesem Tag viel trinken möchte, dann lassen wir es so lange und so oft trinken, wie nötig.

Wenn euer Baby unruhig ist und viel Körperkontakt braucht, konzentrieren wir uns auf Bilder, bei denen euer Baby eng bei euch sein kann.

Wenn euer Baby glücklich ist, seid auch ihr es.

Können wir Eltern oder Geschwister mit auf die Bilder?

Bei den Bildern richte ich mich komplett nach euren Wünschen!

Es gibt verschiedene Pakete: Je nachdem, ob ihr euch nur Babybilder oder Bildern mit der ganzen Familie wünscht. 

Ich richtige mich ganz nach euch! Sehr gerne kann die Familie und Geschwisterkinder am Fotoshooting teilnehmen.

Wieviel Zeit können wir für die Babyfotos einplanen?

Für das Neugeborenenshooting könnt ihr ca. 1,5 bis 2,5 Stunden einplanen.

Die Bedürfnisse eures Babys stehen bei meinen Shootings im Vordergrund. Das Wichtigste ist, dass es euren eurem Baby gut geht. 

Wir planen ausreichend Zeit zum Ankommen, stillen oder füttern und Kuschelzeit ein.

Ich mache mir Sorgen, ob ich kurz nach der Geburt schon ein Fotoshooting wahrnehmen kann.

Das kann ich gut verstehen. Alles ist neu und es braucht Zeit, um sich im Alltag mit einem Baby zurecht zu finden.

Mir ist es sehr wichtig, dass es ein entspanntes Fotoshooting für alle wird. Deshalb ist es bei mir richtig gemütlich eingerichtet und es gibt alles, was frisch gewordene Eltern benötigen. 

Damit euer Baby nicht friert, ist es kuschelig warm. Es gibt schöne Stillmöglichkeiten, einen Wasserkocher für Fläschchen und eine voll ausgestattete Wickelkommode.

Als Mama weiß ich: Gerade wenn man das Haus verlassen möchte, kommt nochmal ein Hüngerchen oder eine volle Windel dazwischen. Damit der Tag des Fotoshootings entspannt startet, habt ihr die Möglichkeit in einem Zeitfenster euren Termin wahrzunehmen.

Falls ein Fotoshooting innerhalb der ersten 2 Wochen nach der Geburt noch nicht möglich ist, können wir uns auch 2-3 Wochen später sehen. Die Bilder werden nicht weniger süß – ganz im Gegenteil! Meistens Lächeln die Kleinen zu dieser Zeit schon mit ihren großen Augen in die Kamera.

Ausgezeichnet
Basierend auf 101 Bewertungen
N. Getz
N. Getz
2024-02-21
Wir haben uns unglaublich wohlgefühlt bei unserem Familienshooting. Es hat nur wenige Minuten gedauert und beide Kinder hatten keine Berührungsängste mehr. Johanna hat ein tolles Gespür dafür mit Kindern wie auch Erwachsenen umzugehen um tolle Fotos in kürzester Zeit zu bekommen.
Carina Mohr
Carina Mohr
2024-02-21
Die Bilder die Johanna macht sind wunderschön und man kann sich ganz schlecht entscheiden welche es denn sein sollen. Man fühlt sich bei ihr so wohl und gut aufgehoben. Wir haben schon 2 Shootings bei ihr gehabt. Lg
Samanta Sprenger
Samanta Sprenger
2024-02-21
Wir haben bei der lieben Johanna ein Neugeborenes Fotoshooting gehabt. Sie is sehr liebevoll mit unserer kleinen Tochter umgegangen und is auf unsere Wünsche eingegangen. Die Bilder sind sehr schön geworden, sodass die Entscheidung einem sehr schwer fällt. Das nächste Shooting würde wir wieder bei ihr machen. Ich würde sie aufjedenfall weiter empfehlen. ☺️
Sarah Mitulla
Sarah Mitulla
2024-02-21
Wir hatten ein Newbornshooting bei Johanna und würden es immer wieder machen! :) Der Kontakt vorab war sehr nett. Während dem Shooting ist sie auf all unsere Wünsche eingegangen und war auch mit unserem Kleinen sehr herzlich. Die Bilder haben wir schon nach 2 Tagen erhalten und können uns kaum entscheiden, da alle wunderschön geworden sind. Ich empfehle Johanna gerne weiter! :)
Hilal Güngör
Hilal Güngör
2024-02-21
Das Babybauchshooting lief super, wir wurden von der lieben Johanna gut beraten und haben uns in ihrem Studio wohlgefühlt. Dementsprechend sind sehr schöne Fotos entstanden, jedes einzigartig und liebevoll bearbeitet❤️ Danke für die unvergesslichen, magischen Momente🌸
Wiebke
Wiebke
2024-02-05
Absolute Empfehlung! Johanna ist einer total liebe und talentierte Fotografin. Wir haben ein Neugeborenenshooting bei ihr gebucht. Sie schafft in ihrem wunderschönen Studio eine total friedliche und entspannte Atmosphäre. Die Bilder sind wahnsinnig schön geworden. Wir sind total begeistert und rundum zufrieden. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Danke Johanna!
Jessica F.
Jessica F.
2023-12-05
Wir hatten ein wirklich schönes Babybauch-Shooting bei Johanna und haben uns rundum wohl gefühlt. 😊 Die Lokation ist super schön eingerichtet und bietet Möglichkeiten für viele verschiedene Settings. Johanna gibt tolle Anleitungen, so dass man sicher gut aussieht und Unsicherheiten sehr schnell verfliegen. Mit den Ergebnissen sind wir mehr als zufrieden und hatten wirklich Probleme uns auf eine gewisse Anzahl von Fotos zu beschränken, weil alle so toll waren. 🙈 Wenn unser kleiner Bauchzwerg da ist, werden wir wieder kommen! 🤍
Franziska Horn
Franziska Horn
2023-11-22
Auf der Suche nach einer Fotografin für ein Babybauchshooting sind wir auf Johanna gestoßen und waren sofort vom Stil und Professionalität der Bilder überzeugt. Das Shooting im schönen Studio war super entspannt und angenehm: unser kleiner Sohn wurde spielerisch miteinbezogen und so sind fast wie von selbst ganz wunderbare Bilder von uns als Familie entstanden. Auch die Einzelaufnahmen von mir mit Babybauch sind wunderschön und genauso geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Nun waren wir schon zum zweiten Mal bei Johanna und haben auch unser Newborn-Shooting wieder bei ihr im Studio sehr genossen. Mit viel Ruhe und Gespür für den richtigen Moment, hat sie es geschafft uns alle vier so abzulichten, dass wir nun ganz tolle erste Familienbilder als Erinnerung haben. Vielen Dank!!! Wir kommen sehr gerne immer wieder!
Aline Fuhrmann
Aline Fuhrmann
2023-11-21
Heute hatten wir unser Cake Smash,Badewanne und Geschwister Shooting es war wieder wundervoll. Wir freuen uns sehr auf die Ergebnisse!
M. M.
M. M.
2023-11-17
Die ersten Familienbilder von uns sind einfach nur wunderschön geworden. Wir haben uns während des Shootings sehr wohl gefühlt und unser Sohn hat sich durch Johannas liebevolle Art mitreißen lassen. Johanna ist eine sehr einfühlsame und wertschätzende Person. Schon beim aussuchen der Bilder sind die ersten Tränen gelaufen. Die Bilder sind einfach tolle Erinnerungen und gehen ans Herz.❤️ Das Studio hat also seinen Namen "Herzgeflüster" mehr als verdient. Wir werden wiederkommen und freuen uns schon sehr darauf 🙂